Felix hat Spass in der NHL-Graz

Felix spielt heuer „nur“ mehr in der Hobbyliga – darf wegen einer Farmteamregelung dort sowohl bei den BlackCaps als auch bei den NXP Rubberducks mitspielen. Beim letzen Blackcaps Spiel hab ich mal ein paar Shifts gefilmt – das ist dabei rausgekommen:

Veröffentlicht unter Eishockey, Felix, Sportlich | Schreib einen Kommentar

Silvester am Nassfeld

Heuer haben wir den Jahresausklang und ein Neujahrsgeburtstagskind auf der Hütte am Nassfeld gefeiert – das erste mal seit 18 Jahren ein Jahreswechsel ohne unsere Kinder 😥 – die wollten Silvester auch mit ihren Freunden feiern, und sind nach 2 Schitagen am Nassfeld wieder nach Graz gefahren.
In der Silvesternacht hat es zwar geregnet und geschneit – umso schöner waren unsere Skiausflüge vor und nach dem Schneefall auf den Gartnerkofel und die Kammleiten.
Bilder sprechen mehr als Worte:

Veröffentlicht unter Bernd, Bettina, Familie, Schifahren, Unterwegs, Verschiedenes | Schreib einen Kommentar

Maturaball 1.0 – und ABBA ist wieder da

Der Maturaball von Jonas ist Geschichte. Und was für eine ! Wir waren eine wirklich nette  kleine feine Runde, bereits um ca. 19h im Ballsaal in der Seifenfabrik und daher beim Ballstart auch schon sehr gut gelaunt. Die Polonaise war kein typisch klassischer Tanz und nett anzusehen – Enttäuschend war lediglich die geringe Beteiligung, da nur circa die Hälfte der Schüler mitgetanzt haben – Jonas war aber natürlich mit der entzückenden Tanzpartnerin Natascha dabei. Höhepunkt war dann aber wohl die Mitternachtseinlage mit Jonas, Moritz und Niki – Sensationell – Legendär …

Hier sind auch noch einige Bilder:

Veröffentlicht unter Familie, Jonas, Sonstiges | Schreib einen Kommentar

Egypt 2.0

Einen großen Teil der Herbstferien haben wir wieder am Roten Meer verbracht. Es war eine wundervoll erholsame Woche mit viel Faulenzen, Lesen, Essen und Wasseraktivitäten. Eines der wesentlichen Kriterien bei der Auswahl des Hotels war der Beachvolleyball Platz mit Flutlichtanlage. Dort hatten Jonas und Felix richtig viel Spaß .(aber nicht nur dort)

Veröffentlicht unter Bernd, Bettina, Familie, Felix, Jonas, Unterwegs | Schreib einen Kommentar

Valentin am Pumptrack

Jetzt war ich endlich mal dabei wenn Valentin am Pumptrack ein Rennen fährt… und bin wirklich beeindruckt. Diesmal gab es ein „Heimrennen“ in Stattegg. Ob er gewonnen hat weiß ich nicht – ich bin zwar davon überzeugt – aber darum geht’s ja nicht. Und Valentin scheint es auch egal zu sein – Hauptsache er kann radln. Den ersten Lauf von ihm hab ich leider verpasst aber bei 2 Runden durfte ich zusehen:

Veröffentlicht unter Bike, Familie, Sportlich, Valentin | Schreib einen Kommentar

Adlerhorst unter Strom …

unsere kleine Hütte am Nassfeld hat jetzt Strom. Wir haben letzte Woche eine PV-Anlage mit Speicher auf der Hütte installiert … ist auch nicht zu übersehen.

… außerdem hat die Hütte in den letzten Monaten viele „Updates“ bekommen. Es gibt mehr Licht, da einige Bäume entfernt worden sind. Die Eingangstür wurde erneuert, neue Betten in den kleinen Zimmern und vieles mehr. Ein Highlight ist auch eine neue Terrasse an der Südseite.

Vielen Dank an Heli 🙂

Die Homepage der Hütte hat auch ein „Clean-up“ bekommen und ist nun unter https://nassfeld101.zimek.at zu erreichen.

 

Veröffentlicht unter Familie, Sonstiges, Unterwegs | Schreib einen Kommentar

Hockey Saison is over

Die Eishockeysaison 2022/23 – die Erste in der wir nicht mehr mit den Bulls Weiz unterwegs waren – ist vorbei. Wir sind dem Sport treu geblieben. Jonas hat mit der Eishockey Akademie Steiermark U20 Platz 4 in der Bundesliga erreicht (kleines Finale gegen die Vienna Capitals wurde knapp verloren) und Felix hatte maßgeblich Anteil am Klassenerhalt der Rubberducks. Auch Jonas hat 4 Spiele in der NHL-Graz bei den Blackcaps gespielt. Bei den letzten Spielen war ich mit der Kamera dabei:

Veröffentlicht unter Eishockey, Felix, Jonas, Sportlich | Schreib einen Kommentar

Irland 2023

Veröffentlicht unter Felix, Unterwegs | Schreib einen Kommentar

18

Veröffentlicht unter Familie, Jonas | Schreib einen Kommentar

Egypt 2022

Nachdem wir diesen Sommer hauptsächlich zu Hause und in Kärnten verbracht haben und Corona es wieder ohne großartige Einschränkung zulässt, hat uns das Fernweh gepackt und wir sind kurzfrisitg geplant, in den Herbstferien für eine Woche nach Ägypten ans Rote Meer geflogen. Entschieden haben wir uns für eine Clubanlage an einer Lagune mit schönem Hausriff. Außer  Schnorcheln und Baden gabs jede Menge Action wie Surfen, SUP, Kajak oder Beachvolleyball. Eine staubige Angelegenheit war die Quad-Tour zu einem Beduinendorf in der Wüste. Wir hatten eine wunderbar erholsame Woche – Und  auch Jonas und Felix hatten  richtig viel Spaß…

Veröffentlicht unter Bernd, Bettina, Familie, Felix, Jonas, Unterwegs | Schreib einen Kommentar