Saisonauftakt 2020 – und die Bundesliga hat uns wieder

Die Saison hat begonnen und durch einen glücklichen Zufall darf Jonas wieder in der Bundesliga spielen. Und zwar in der U16 für den HTC Black Bulls aus Völkermarkt. Das Team hat zu wenige Kinder und bei uns nachgefragt ob wir ein paar B-Lizenz Spieler hätten. Ja haben wir – und zwar 4, den Jonas, den Jonas den Jonas und …. (nein kein Jonas mehr) den Moritz. Zur Unterscheidung … Lepi, Jonas, Moritz und Jone – damit sich alle auskennen 🙂
Das erste Spiel haben wir in Linz gegen die Blackwings knapp (0:9) verloren – alles andere wäre eine Sensation geworden – aber die Jungs haben großartig  gespielt.

Felix und Jonas hatten bereits auch ihr erstes gemeinsames Spiel (ein Testspiel) für das Team Steiermark U17 – und zwar gegen die DEC Devils  – Das ist die Damen-Bundesliga Mannschaft aus Graz. Das Spiel war nach 3×20 Minuten ausgeglichen und wurde daher im Penaltyschießen entschieden. Felix hatte auch die Möglichkeit zum Penaltyshot … und natürlich sensationell versenkt.
(deshalb hat er dann auch was zu essen bekommen ;-))

 

Hier der Penalty von Felix herausgeschnitten aus der Live – Übertragung:

Weiter geht es in der U17 mit Spielen gegen FAS Wien und Wiener Neustadt bzw. Jonas spielt an den nächsten Wochenenden weiter in der Bundesliga gegen Graz 99ers, Okanagan St.Pölten, Innsbruck und Lustenau.

Veröffentlicht unter Eishockey, Felix, Jonas, Sportlich | 1 Kommentar

Zwei mal Kapfenberg

Heuer hatten Jonas und Felix gleich zwei Trainingscamps in Kapfenberg. Die erste Augustwoche waren sie mit Fair & Fun Hockey in der Eishalle.
Für den ersten Eiskontakt nach Corona war es recht intensiv und Jonas ist mit einer kleinen Überlastung des Knies nach Hause gekommen.

Die Überlastung war vergessen, als wir beim zweiten Trainingscamp mit den Bulls-Weiz wieder in Kapfenberg waren.
Felix und Jonas spielen heuer wieder mal in der gleichen Mannschaft (Team Steiermark U17) in der Niederösterreichischen U17 Liga.
Jozef : “Heuer wollen wir das Ding gewinnen !”

Veröffentlicht unter Familie | Schreib einen Kommentar

Jonas hat den Mopedführerschein

… und sich auch ein Moped (einen Gatschhupfer) gekauft.

Jonas, viel Spass damit.

Veröffentlicht unter Familie | Schreib einen Kommentar

Urlaub in Kroatien & Kärnten

Sehr Abwechslungsreich war unser heuriger Urlaub. Wir konnten wieder in das Ferienhaus von Michi auf Pag (noch bevor es für Kroatien eine Reisewarnung gab) . Von dort aus haben wir einige Radtouren auf der Insel und einen Tages-Segeltörn mit Freunden nach Cres gemacht.
Unser Kapitän Gernot hat dann in einer netten Bucht auf Cres kurz seine Drone gestartet.

Anschliessend waren wir noch ein paar Tage in Kärnten zum baden und radeln. Hier wieder ein paar Bilder
(irgendwie lassen die sich diesmal nicht richtig drehen)

Veröffentlicht unter Bernd, Eishockey, Felix, Jonas, Sportlich, Unterwegs | Schreib einen Kommentar

CoVid19 – Bulls Sommertraining 2020

Nachdem in Weiz heuer das Sommertraining erst später anfängt haben wir eine kleine Trainingsgruppe im Puchleitnerweg

Veröffentlicht unter Familie | Schreib einen Kommentar

Dritter Platz in der Bundesliga für Felix mit den Bulls Weiz (Saison aber leider vorzeitig beendet)


Die Eishockeysaison ist aus. Das Finalturnier wurde aufgrund irgendeiner Pandemie abgesagt, aber es wurden alle U14 Spiele in  der “Regular-Season” gespielt und in der finalen Tabelle finden wir die Bulls aus Weiz an der Dritten Stelle.
Felix ist ja im Jänner wieder in die Bundesliga eingestiegen und hat ab dem Zeitpunkt alle Spiele als Flügelstürmer bestritten. Daß das Finalturnier nun nicht stattfindet, schmerzt natürlich sehr.
Erstens sind wir wirklich eine schlagkräftige Gruppe, die durchaus jede der anderen Mannschaften schlagen kann – Das haben wir in der Saison mehrmals mit Siegen gegen alle Teams bewiesen (außer gegen unsere Artgenossen – die Red Bulls aus Salzburg, die wir aber trotzdem auch fordern konnten … naja außer diese eine russische Linie, die wir nie so richtig unter Kontrolle gebracht haben) – und Zweitens war es wohl Felix’s letzte Bundesliga-Saison, da auch er, so wie Jonas, nicht zu den Graz 99ers wechseln will … kann ich auch gut verstehen – nicht ganz unser Niveau 😀 … (siehe Tabelle). 

Felix hatte eine sehr erfolgreiche Saison mit den beiden siegreichen Spielen am letzten Wochenende gegen Graz 99ers (4:1) und gegen die Black Wings in Linz (5:4).  
Und außerdem ist er ja auch noch steirischer Meister :-).

Da auch die NHL-Graz den Betrieb vorzeitig einstellt und das Eis abgetaut, bleibt uns nichts anderes übrig als das Hockey-Equipment zu reinigen, in den Keller einzusortieren und uns auf die nächste Saison zu freuen. Felix war übrigens in dieser Saison der jüngste Spieler in der gesamten NHL-Graz – Er hat 5 Spiele (für mehr war keine Zeit, da er für die Bulls im Einsatz war) für die NXP Rubberducks gespielt und brachte einige Gegner zum Staunen und Verzweifeln 😀 .

 

Veröffentlicht unter Neue öffentliche Beiträge | Schreib einen Kommentar

Jonas im Team Steiermark 2019/2020

Jonas hat heuer mit dem Team Steiermark in der Niederösterreichischen U17 Landesliga gespielt. Mit 7 Toren und 4 (offiziellen) Assist belegt er Rang 8 in der Punkteliste der Liga und war damit auch zweitbester Spieler des Teams.
Ewig in Erinnerung bleibt wohl auch sein Ausgleich zum 2:2 gegen FAS Wien in Kapfenberg, 6 Sekunden vor Schluss. Mit Empty-Net und 6 Feldspielern konnten wir Druck machen und der Blueliner – Schlagschuss von Jonas wurde von Leo mit empfindlichem Körperteil noch leicht abgelenkt, bevor er im Tor landete (Leo geht’s wieder gut).
Am Ende der Saison wurden wir Gesamt-Zweiter und konnten als einziges Team den U17-NOE Meister – die Mad-Dogs aus Wiener Neustadt – richtig fordern. Das heißt … Eigentlich konnten wir sie immer klar besiegen 😀 Trotzdem lagen sie in der finalen Tabelle vor uns, weil wir in vermeindlich leichteren Spielen ein paar Punkte “hergeschenkt” haben … wie z.B. gegen FAS Wien in Kapfenberg.
Am Ende der Meisterschaft gab es aber noch ein Turnier mit allen Teams in Tulln, welches wir tatsächlich gewinnen konnten (Qualität setzt sich durch 😉 ).
Das Wichtigste ist aber, dass Jonas und die Jungs aus Zeltweg, Kapfenberg, Leoben, Graz und Weiz mit dem Panther auf der Brust, viel Spaß hatten und verletzungsfrei eine super sportliche Leistung gezeigt haben.

Veröffentlicht unter Neue öffentliche Beiträge | 1 Kommentar

Einer, der sich gerne aufs Glatteis begibt

In der Februar-Ausgabe vom Gailtal Journal ist nun ein Artikel über unsere Eishockey-Aktivitäten erschienen. Online auch zu finden auf der letzten Seite (79) unter:
https://gailtal-journal.at/sport/einer-der-sich-gerne-aufs-glatteis-begibt/
oder
https://gailtal-journal.at/ausgabe/gtj-februar-2020

Gailtal Journal Artikel

Veröffentlicht unter Neue öffentliche Beiträge | Kommentare deaktiviert für Einer, der sich gerne aufs Glatteis begibt

We (The Bulls) did it again …


Die Saison ist noch nicht zu Ende, aber es steht bereits fest. Wir sind wieder steirischer Eishockey-Meister mit der Bulls-Weiz U14. Felix hat in der kleinen Liga mit 4 Mannschaften alle 6 Spiele gespielt und wir konnten bis auf ein Spiel (5:5 gegen Zeltweg) alles gewinnen. Mit den Siegen (8:3 und 7:4) gegen die 99ers steht der Meistertitel nun fest. Mit 6 Toren und 3 Assist war Felix auch unter den Top-Scorern des Teams und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. In der Bundesliga hat Felix vorerst wenig gespielt – die Saison ist aber noch lange und wir freuen uns bereits auf das Finalturnier welches heuer wieder in St.Pölten stattfindet (Da werden Erinnerungen wach ;-)).

Jonas spielt heuer nicht mehr in der Bundesliga (Schule ist wichtiger) und hat leider in der Steiermark auch keine passende Liga in seiner Altersklasse (Schade für den steirischen Eishockey-Sport). Aber er spielt nun mit dem Team Steiermark in der Niederösterreichischen U17 Liga mit. Das Team Steiermark besteht aus Spielern von Weiz, Zeltweg, Kapfenberg und einem 99ers Spieler und liegt in der Liga nach der Hälfte der Spiele derzeit am ersten Tabellenplatz. Jonas ist nun auch oft als Stürmer am Eis und hält momentan mit 4 Toren und 3 Assists in 4 Spielen den 6ten Platz in der Scorerwertung der Liga (Hut ab, da er ja eigentlich einer der jüngeren Spieler ist).

.. und nebenbei spielen Beide nun auch manchmal in der NHL-Graz bei den NXP Rubberducks mit. Das NXP-Team ist immer hoch erfreut wenn die Jungs Zeit haben.

Veröffentlicht unter Neue öffentliche Beiträge | Schreib einen Kommentar

Hockeycamp Kapfenberg

Endlich geht es wieder los *gg*. Jonas und Felix starten in Kapfenberg in die neue Saison. Eine Woche lang wurde On- und -Off-Ice fleißig trainiert. Am kommenden Montag geht es dann in Weiz bei den Bulls weiter.

Veröffentlicht unter Neue öffentliche Beiträge | Schreib einen Kommentar