Endlich wieder Schule … und Wei[ls|ss] Wurscht [is]

Des Einen Freud – des Anderen Leid könnte man sagen :mrgreen:
Die Gefühlswelt war an diesem 9. September recht unterschiedlich. Während sich Jonas nicht mehr so richtig auf die Schule freuen kann, zählt Felix schon seit Anfang August die „Lage“. Endlich war es soweit und Felix durfte endlich in die Schule.
Nach einigen Tagen war die Euphorie bereits etwas verflogen. „Die Lehrerin redet immer so viel von etwas, was überhaupt nix mit der Schule zu tun hat“ und „Die hat mit mir geschimpft, dabei hat SIE mich doch unterbrochen – ich hab mich gerade unterhalten …“ waren so einige Erzählungen, die wir ganz spannend fanden …

Und prompt fiel auch der erste Zahn gleich zu Schulbeginn aus dem Kiefer – Passt auch zum Eishockey – Saisonbeginn – man sieht mit Zahnlücke am Eis gleich viel gefährlicher aus  👿 …

Und was uns (B&B) betrifft … naja – wir sind wieder ein Jahr älter und weils wurscht ist luden ab 14h wir zur Wei<ls|ss> Wurscht [is] – Party. Für die Kinder gabs Lagerfeuer und Steckerl-Brot mit Bratwurst.  Der Rest … ja, es war eine riesen Gaude und am nächsten Tag kamen einige Gäste nochmals um diverse Fundgegenstände (Brille, Schals … und sogar ein Auto war dabei) abzuholen.

(Bilder nach 20h sind nix geworden – wen wunderts)

Dieser Beitrag wurde unter Bernd, Bettina, Familie, Felix, Jonas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Endlich wieder Schule … und Wei[ls|ss] Wurscht [is]

  1. ein schöner Start in den Herbst…….
    alles gute für unseren Schüler Felix 🙂
    und auch Jonas viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar