Saisonabschluss mit Felix beim U10 Finale in Weiz

Sieben Mannschaften (Blue Danube Islanders, NHL-Graz, Graz 99ers, LLZ Kärntnen, Vienna Tigers, Bulls Weiz Schwarz  und Bulls Weiz Rot) haben sich beim U10 Großfeld-Finale in Weiz duelliert und spannende Spiele geliefert. Das Finale zwischen den Blue Danube Islanders und NHL-Graz wurde von den Wienern erst im Penaltyschiessen 5:4 entschieden und Weiz-schwarz belegte nach 4:2 Sieg im kleinen Finale den guten 3ten Rang (Tore: 2 x Christoph Vorraber, Lukas Fassmann und Oliver Ponsold).

u10final1
Felix hat bei Weiz-rot gekämpft und sich in seinen vier Spielen als Center in der ersten Linie ganz toll geschlagen. Gegen die Graz 99ers konnte er nach Pass (oder Schuss) von Selina den Puck mit dem Schläger unhaltbar für den Torhüter abfälschen. Wir nehmen nun mal an, daß das genau so gewollt war – (sowohl der Pass als auch das Abfälschen) denn immerhin war das Felix‘ erstes Tor auf großem Feld.
Gegen LLZ Kärnten dann der Felix-Doppelpack. Top motiviert durch sein erstes Tor und unaufhaltbar tankt sich Felix im letzten Drittel auf der rechten Seite nach vorne und bezwingt den Goalie mit platziertem Schuss zwischen die Schoner.
Nicht mal 30 Spielsekunden später kommt der Puck nach schwerem Fehler der Kärntner wieder auf den in den Slot fahrenden Felix, der die Situation eiskalt ausnützt und sein drittes Tor im Turnier macht (Ich glaub es war wieder unter den Schonern, Felix sagt es war ein „Hochschuß“   😀 ).
Als er noch mal auf der rechten Seite durchkommt und alleine vorm Torhüter auftaucht, bleibt dieser leider der Sieger – sonst wäre das gleich ein lupenreiner Hattrick geworden.

Bei der Siegerehrung waren wir dann aber nicht mehr anwesend (deshalb das Siegerbild auch fast ohne Team-Rot), da unsere Spiele zu Mittag bereits vorbei waren und wir nicht noch 4 Stunden in der Halle bei bestem Frühlingswetter warten wollten.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey, Felix, Sportlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar