Winteraktivitäten in der VS St.Veit

WeihermühleJonas besucht nun die Volksschule St.Veit schon das zweite Jahr. Die Medien berichten ja immer wieder darüber, wie wenig Bewegung unsere Kinder machen. Viele Kinder können mit 6 Jahren keinen Purzelbaum oder nicht einmal einen Ball fangen. Woran das liegt ? 
Die Schuld daran, darf sicher nicht den Schulen und Lehrern in die Schuhe geschoben werden. Schließlich kommen die Kinder bereits mit einem gewissen Manko in die Schule. Bewegung in der Schule wird in St.Veit trotzdem stark gefördert. Die von einigen geforderte „tägliche Turnstunde“ gibt es hier natürlich auch nicht, aber die Kinder sollen ja vor allem schreiben, lesen und rechnen lernen. Bewegung zwischendurch ist aber auch wichtig, deshalb sind immer wieder tolle Ausflüge am Programm. Auch im Winter, und das find ich toll.

siehe: Winteraktivitäten in der Schule.

Den Kindern macht es riesigen Spass ….

Dieser Beitrag wurde unter Jonas, Sportlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar