Bulls Weiz mit Felix holen bei Bundesliga Finale Bronze

Das Ziel beim Turnier war es nicht wieder Letzter zu werden. Beim ersten Spiel, mit Felix als Center in der 3ten Linie, gegen den KAC (ist immer ein Favorit) wollten wir also mal gut mithalten und das funktionierte mit dem 4:3 Sensationssieg auch ganz gut. Wir spielten bis ca. 8 Minuten vor Schluss auch mit allen 3 Linien und hatten deshalb wohl mehr Kraft am Ende. Hatte uns der KAC unterschätzt ?
Im zweiten Spiel siegten wir mit 3:1 gegen die Vienna Capitals (die wurden am Ende Vizemeister) gegen die wir heuer noch kein Spiel gewinnen konnten und mit dem 7:4 gegen Red Bull Salzburg „rockten“ wir endgültig als Tabellenerster das Finalturnier.
Im Semifinale fehlten genau 81 Sekunden zur Sensation, denn so kurz vor Ende kassierten wir den Ausgleich zum 2:2. Im Penaltyschiessen unterlagen wir dann dem späteren U11 Meister Linz und kamen somit nur ins kleinen Finale um Bronze.
Dort stand es am Ende 1:1 und wir mussten wieder ins Penaltyschiessen. Da behielt unsere Jacky im Tor die Nerven und hielt alle Schüsse bis Pauli den 5ten Schuss versenkte.

Felix hat im ganzen Turnier als Center in der Dritten Linie sehr gut gespielt. Aufgabe war es kein Tor zu bekommen und das haben Simon, Felix, Oliver und David auch bis auf wenige  Ausnahmen geschafft (ich glaub bei 3 von 11 Gegentoren war die Dritte Linie mit Felix am Eis).
Kein Spiel in regulärer Spielzeit verloren und auch nie in Rückstand geraten – trotzdem „nur“ Dritter – aber wir wollen nicht unbescheiden sein – wir brauchen Ziele für die nächste Saison  😛

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey, Felix, Sportlich, Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar