Der Klempner Cup 2013 ist vorbei

   Die 20130225-IMG_7802EUROPHEAN TROPHY ist grösser geworden, EBEL wurde aufgestockt, KHL erweiterte und da darf der KLEMPNERCUP natürlich im nichts nachstehen. Wie versprochen haben die MightyMoose Graz keine Kosten und Mühen gescheut und 2 weitere Teams zum Cup geholt. Wir begrüssten den „IHC Durschti Ducks“ und die „Schilcher Devils Frauental“ beim Klempnercup 2013!
Die Durschti Ducks (Gruppe A) bilden ein Teammix mit dem eigenen Farmteam Old Durschtis (Gruppe H). Die Schilcher Devils spielen aktuell in der Gruppe C.
Somit waren heuer 6 Teams am Start und haben sich seit Dezember gegenseitig gemessen.

Beim heurigen Saisonhöhepunkt, dem MightyMoose Salat 2013, konnten die Blackcaps den hervorragenden 5.Platz belegen. Der Warenpreis (eine Kiste Bio-Hirterbier) ist bereits geleert und die Urkunde hat ein Ehrenplätzchen irgendwo in Stefans Krimskrams-Kiste.20130225-IMG_7871

Das Turnier selbst war nichts für schwache Nerven. Nach einer spannenden Gruppenphase konnten sich sowohl in der Gruppe „Ente“ als auch in der Gruppe „Elch“ nicht die Favoriten und Bestplatzierten des Grunddurchgangs durchsetzen, sondern die KHL-Rookies. Dabei stellten sich die Veranstalter natürlich die Frage, warum sie eigentlich 2 neue Vereine eingeladen haben, die dann gleich das Finale bestreiten.
In irgendeinem Spiel konnten wir, die Black Caps sich denkbar knapp im Penaltyschiessen gegen den Vorjahressieger durchsetzen. Ganz ist die Saison ja noch nicht zu Ende, schliesslich spielen wir ja noch hobbymäßig in der NHL-Graz mit, auch wenn die Liga dort kaum mit dem Klempnercup samt MM Salat vergleichbar ist.

20130225-IMG_7809  20130225-IMG_7839 20130225-IMG_8328

Dieser Beitrag wurde unter Bernd, Eishockey, Sportlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar