Erstes Fussballturnier von Jonas

dsc02177Nein, es handelt sich um keinen Aprilscherz. Jonas hat tatsächlich sein erstes Fussballturnier gespielt. Und das für die U9 des FC Stattegg. Da einige seiner Klassenkameraden in dieser Mannschaft spielen, wollte er eben auch.

Am Anfang sah es allerdings so aus, als würde er seine Schlittschuhe und den Schläger suchen. Thomas, der Trainer der U9, der übrigens der Vater eines Klassenkameraden ist, hat Jonas prima motiviert und in die Mannschaft eingebaut. Nach dem ersten Spiel war die Nervosität vergessen und Jonas spielte ganz toll mit. Es war dann richtig lustig, aber leider kalt. dsc02138

Das bisherige Training bestand ja nur aus den diversen Kicks im Garten und im Schulhof. Da ist so eine Turnieratmosphäre schon was ganz anderes. Von den 3 Spielen in denen Jonas mitspielte haben die Kids eines gewonnen, eines unentschieden gespielt und eines leider verloren. Also eine ausgeglichene Bilanz.

Naja – Felix wollte auch – durfte nicht – hat sich dann etwas fadisiert und wird aber auch ab dieser Woche mit zum Training gehen. Na – ich bin ja gespannt …

 

Dieser Beitrag wurde unter Fussball, Jonas abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar