Erstkommunion von Jonas

Jonas mit TaufkerzeJonas hatte am ersten Mai-Wochenende seine Erstkommunion in der Kirche St.Veit.

Wir sind aufgrund unserer Wochenendplanung nicht wirklich oft in der Kirche und um wirklich ehrlich zu sein, finde ich die normalen sonntäglichen Messen meist sehr langweilig.

img_0839Die Kirchengemeinde in St.Veit – Andritz beweist, daß es auch anders geht. Die Erstkommunionssfeier war aufgrund der sehr schönen Gestaltung und musikalischen Begleitung von Black ’n‘ Green sehr kurzweilig. Wäre da nicht die etwas verstimmte Kirchenorgel gewesen hätte man sogar etwas Konzert-Feeling haben können. Es wurde mehr musiziert als gepredigt und die Interpretation der Kirchenlieder war schön anzuhören. Es gab am Schluss auch einen recht ordentlichimg_2000en Applaus für die Band.

Jonas hat die Zeremonie mehr oder wenig erfreut über sich ergehen lassen und sich elegant zurückgehalten. Nach der Kirche haben wir bei „unserem“ Peppino gut gegessen und den Tag mit Spiel und Spass bei uns  zuhause ausklingen lassen. Am meisten gefreut hat Jonas sich dann am Ende des langen Tages über sein neues Mountainbike.

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Jonas abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar