Jonas erstes Spiel in der U11-Bundesliga

jonas6 jonas3 jonas2 jonas9 jonas8 jonas7 jonas1

Nun war es tatsächlich soweit. Jonas hatte sein erstes Spiel in der ÖEHV-U11 Bundesliga. Wir hatten gegen, die im Schnitt ein Jahr älteren Kinder des LLZ Steiermark Nord, zwar keine Chance, allerdings haben die Kids großartig gekämpft. Jonas spielte als linker Flügel mit Christoph Vorraber und Stefan Wünscher in der ersten Linie, die als einzige unserer 3 Reihen so halbwegs mit den Jungs und Mädels aus Zeltweg und Leoben mithalten konnte. Auch unser einziges Tor wurde von Christoph mit einem schönen Wristshot aus dieser Linie erzielt. Ich zählte 3 Torschüsse von Jonas auf das Tor des Gegners, die leider alle zu schwach waren um den Goalie zu bezwingen.

Es gibt auch einige Bilder vom Spiel auf der neuen Bulls Weiz Juniors Homepage.  www.bullsweizjuniors.at.

Im ersten Drittel konnten wir recht gut mithalten und nach einem schnellen unglücklichen 0:2 das Spiel lange mit 1:2 relativ offen gestalten – Durch einige „Black-Outs“ kassierten wir dann allerdings in den letzten 5 min des ersten Drittels gleich 4 Tore. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden.

Im zweiten Durchgang agierten wir oft planlos, waren zu weit vom Gegner weg und entschieden uns dann in der Drittelpause diese Phase des Spieles gleich wieder zu vergessen und zu den Tugenden der ersten 10 Minuten zurückzukehren.

Die Pausenansprache zeigte Wirkung und durch bessere Konzentration und schnelleres Eislaufen kassierten wir im letzten Abschnitt nur 1 Tor und waren auch oft im Angriffsdrittel vertreten. Ein weiteres Tor, welches wir uns durchaus verdient hätten, war uns aber durch die körperlich überlegene Abwehr der Obersteirer nicht gegönnt.

Nächstes Heimspiel von Jonas ist vermutlich am Freitag den 3.Oktober gegen die Graz 99ers.

Hier noch der erste Spielbericht mit Jonas auf der offiziellen ÖEHV Homepage:

spielbericht_jonas1

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey, Jonas, Sportlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar