Saison-Ende

dsc01537Eine unglaublich intensive Saison ist nun zu Ende. Am Mittwoch hatten wir das letzte Training und zum Abschluss durften die Kinder mal zusammen mit der U10 das ganze Spielfeld benutzen. Das Team „Lukas“ mit Felix gewann denkbar knapp 4:3 gegen das Team „Micah“ mit Jonas. Danach gab es noch eine grosse Kabinenparty 😎 .

Saisonfazit:
Die Kinder waren in Weiz zwischen September 2012 und März 2013 insgesamt 38, also 1 bis 2 mal in der Woche am Eis. Wir haben mit den Bulls an 3 Turnieren teilgeommen. Jonas und Felix hatten viel Spass und fühlen sich in der Mannschaft sehr wohl. Der Saisonhöhepunkt war sicherlich das Heim-Turnier im Jänner zu dem sogar der ORF einen kurzen Beitrag brachte.  Jonas hat sich toll entwickelt und konnte in den 3 Turnieren immerhin 5 Tore erzielen. Eines davon war sogar ein Game-Winner. Felix zeigt auch am Eis seinen starken Charakter („Cheftrainer Hasi“ holt mich dann meistens :-)), spielt mit Vorliebe Verteidiger und beschützt seinen Goalie (meistens den kleinen Conner). Wie wir nächstes Jahr weitermachen wissen wir jetzt noch nicht. Aber ich bin mir fast sicher, daß ich wieder regelmässig nach Weiz fahren werde, denn immerhin hat es den Kindern so viel Spass gemacht, dass wir von den letzten 6 Trainings keines auslassen durften und beim Sommercamp in Pula sind wir dabei …
Weiz Bulls U8 mit Jonas, Felix und Cara

20130225-IMG_7802Für mich war die Saison ebenfalls sehr lang. Nachdem ich im August die Instruktoren-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, durfte ich bei der U8 in Weiz als Trainer mitarbeitet. Natürlich war ich auch bei den Blackcaps und manchmal auch bei den Rubberducks beim Training im Einsatz. Meine Saison dauert noch bis zum 12. April. Zuerst kämpfen wir noch in der NHL-Graz um den Aufstieg und dann spiele ich wieder beim Saisonhöhepunkt der NXP-Rubberducks, beim bereits legendären „Semiconductor-Cup“ gegen Infineon mit.

Dieser Beitrag wurde unter Bernd, Eishockey, Felix, Jonas abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar